Unser Leitbild

Im Frühjahr 2019 hat sich die Sekundarschule Obfelden-Ottenbach für zwei Tage zu einer externen Klausur zurückgezogen. Alle Mitarbeitenden der Schule- Lehrpersonen, Schulleitung, Schulpflege, Schulverwaltung,  sowie Zivildienstleistende –  haben gemeinsam das neue Leitbild erarbeitet.

Die zwei Tage wurden von der Arbeitsgruppe Qualitätssicherung unter der Leitung einer externen Fachperson vorbereitet. Während der Klausur wurde in verschiedenen Gruppen Schwerpunkte erarbeitet und anschliessend im Plenum gewichtet und definitiv festgelegt.

Im nächsten Schritt hat die Arbeitsgruppe Qualitätssicherung die definierten Erkenntnisse zusammengefasst und daraus einen Entwurf des Leitbildes gestaltet.

Der Entwurf wurde den Mitarbeitenden und dem Elternrat zur Vernehmlassung vorgelegt. Nach Ablauf einer bestimmten Frist wurde das Leitbild finalisiert und am 24. Juni 2019 von der Gesamtschulpflege abgenommen.

Wir unterrichten die Zukunft
Wir schreiten mutig und optimistisch vorwärts
Wir gestalten Lebensraum für dich und mich
Wir erreichen gemeinsam unsere vereinbarten Ziele
Wir kommunizieren heute aktiv für ein gemeinsames Morgen
Suche